Smartphone aus und losgelaufen – wie Sport mit Hirnleistung zusammenhängt!

Welche Auswirkungen hat unser Social Media Konsum eigentlich auf das Lernverhalten? Was hat Sport mit Hirnleistung zu tun und wann sollten auch AthletInnen ihre Smartphones lieber ausgeschaltet lassen? Diese und viele weitere Fragen beantworte ich in meinem aktuellen Blog für die-sportpsychologen.de zum Thema „Was moderne Sportpsychologen von den Sozialen Medien wissen sollten“ !

Immer live, immer online - Videos von Team- und Einzelsportlern werden heute zu tausenden in den sozialen Netzwerken geteilt © pixabay_greyerbaby
Immer live, immer online – Videos von Team- und Einzelsportlern werden heute zu tausenden in den sozialen Netzwerken geteilt © pixabay_greyerbaby


Hier geht´s zu meinem aktuellen Blog für die-sportpsychologen.de

Hier geht´s zu meinen Blogs für die-sportpsychologen.de

>> Sportpsychologie 2.0: Chancen & Risiken Sozialer Medien
>> Was moderne Sportpsychologen über soziale Medien wissen sollten
>> In der Ruhe liegt die Kraft! Warum Instant Messaging dem Sportler schadet – jetzt auf die-sportpsychologen.de

Hier geht´s zu meinem Profil auf die-sportpsychologen.de:

Über mich
Ursprünglich aus dem Pferdesport kommend, habe ich bereits früh meine Leidenschaft für die Sportsychologie und das mentale Training entdeckt. Nach meinem Studium der Psychologie habe ich mich daher für eine Spezialisierung im Bereich Sportpsychologie entschieden. Als aktive Springreiterin und Marathonläuferin weiß ich, wie wichtig ein klarer Kopf, starke Nerven und ein ausgeglichenes Wesen beim Sport sind. Alle weiteren (mentalen) Themen, die ich im Sport als wichtig erachte, präsentiere ich euch jede Woche in meiner Kolumne.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, könnt ihr mich gerne unter johanna@mentalsportsconsulting.com kontaktieren! Ich freue mich auch über euren Besuch auf meiner Webseite und auf meinen Social Media Kanälen!
www.mentalsportsconsulting.com
www.facebook.com/mentalsportsconsulting
www.instagram.com/mentalsportsconsulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.